09.06.2007

Vogelgrippe nicht ausgestorben, gesunder Menschenverstand schon

Die Gesundheitsapparatschiks versichern uns, dass wir nach wie vor von der Vogelgrippe bedroht sind und dazu noch vom Aussterben. Das wissen die von den Experten. Deshalb basteln die Wissenschaftler jetzt an einer Impfung. Ja genau, an einer Impfung für eine Krankheit, die es nicht gibt. "Präpandemische Impfung" nennt sich das und ist natürlich schwierig; geben sie auch selber zu. Es brauche einfach mehr Forschung, das heisst mehr Förderung, das heisst mehr Geld (alles klar?).
Ich versteh das ja. Forscher wollen auch leben. Wenns drum geht, dass mir dieser Mist eingespritzt werden soll, ist mein Humor allerdings am Ende.

Übrigens: kürzlich haben wir erfahren, dass die Grippe-Impfung nichts bringt und das für eine Krankheit, die blöderweise existiert.
Impflogik ist eben nur für Experten.

1 Kommentar:

  1. Und was ist das ganz Dramatische an dieser Geschichte? Um überhaupt so eine "Präpandemische Impfung" (Cooler Begriff, den der Blogger da kreiert hat ;o) entwickeln zu können, muss die Krankheit zuerst überhaupt geschaffen werden! Denn bis dato existiert keine Form der Vogelgrippe, die sich von Mensch zu Mensch überträgt. Um also eine Impfung gegen eine Krankheit zu entwickeln, die es noch gar nicht gibt, muss diese Krankkeit im Labor zuerst erschaffen werden. Da können wir uns ja getrost zuprosten, denn der Mensch ist ja unfehlbar und bestimmt passiert es *NIE*, dass Krankheitserreger aus Labors entweichen... Ist der Mensch nicht ein erhabenes Wesen?

    AntwortenLöschen