10.10.2011

Homöopathie: kontrovers und doch nicht relevant

Googles Service genannt Insight verrät, was den Planeten so interessiert - virtuell natürlich. Seit Beginn der Zeitrechnung (2004) vermeldet die Rubrik Gesundheit sinkendes Interesse. Da bin ich überrascht. Das Stichwort Homöopathie ist noch deutlich stärker im Rückwärtsgang. Da bin ich aber geschockt. Es scheint also, dass die ganze Kontroverse im englischen und englischsprachigen Blätterwald (dann auch in deutschen und ja, zuletzt auch in schwizerischen "Auspressungen" auf Themensuche) nichts zur virtuellen Relevanz der Homöopathie beigetragen hat. Vielleicht lässt sich das als Exempel der Relevanz der Presse verstehen oder der Blogger-Szene...
2010 gabs einen kurzen Aufschwung aber seither gehts wieder bergab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen