26.10.2008

Zehn Jahre auf dem Web

Ich hab keine Statistik geführt und auch nicht archäologisch geforscht in meinem Kram, schätze aber, dass es nun etwa 10 Jahre sind, dass ich begonnen habe Homöopathisches ins "Internet" (sagt man so in CH) zu stellen. Zeit für eine Bilanz, mit gemischten Gefühlen, muss ich sagen. Die Patienteninformationen entsprachen damals einem echten Bedürfnis und waren gut besucht. Die "Notfall-Apotheke" ist immer noch aktuell. Die Kollegenschaft hatte dagegen weniger Interesse. Ich war immer der Überzeugung, dass das Medium Möglichkeiten bietet, die sonst nicht umzusetzen sind und habe ganz unterschiedliches versucht. Die Erfahrung ist, dass viele mal vorbeigeschaut haben; von denen, die verstanden haben worum es geht, einige das Angebot nutzen und sozusagen niemand etwas zurückmeldet oder gar beiträgt. Nachdem ich mir dann von Kollegenseite Profilneurose unterstellen lassen musste, beschloss ich, nur noch Anwendungen weiter zu entwickeln, die ich selber intensiv nutze und das in einem geschützten Raum. So läuft mein homöopathisches "Internet" nun privat. Schade und gar nicht im Sinne des Erfinders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen