03.03.2012

Sankarans Miasmen

Bin eben über Sankarans Tabellen (Originaltitel mit Apostroph) gestolpert, die ich mal als "Geschenk" für eine grössere Buchbestellung erhalten habe (nur damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte mir das gekauft, diesen Autor les ich eigentlich nicht). Da sind dann so "Miasmen" aufgelistet wie "akut", "typhös", "Ringworm". - Meinetwegen, aber warum nicht auch "skrophulös", "gichtisch", "sklerotisch", "Stress", "Übersäuerung", "Candidose", "amöbisch", "verwurmt", "bronchitisch", "yin", "yang", "Toxin", "vagoton", blablabla.
Vielleicht fühlt sich da jemand inspiriert und beschenkt den homöopathischen Orbis mit einem Elaborat über die vergessenen Miasmen. Es findet bestimmt seine Leser.

PS Sankarans Tabellen habe ich umweltgerecht entsorgt. Das Format passte nicht in mein Regal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen